Weiterführung Videokonferenzen geregelt
Liebe Eltern,
es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Prüfung und Vorbereitungen für die Weiterführung der Videokonferenzen gestern Nachmittag erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
Die Videokonferenzen können ab sofort weiter durchgeführt werden. Für die Teilnahme an den Videokonferenzen ist nun grundsätzlich eine unterschriebene Einwilligungserklärung erforderlich. Um die Unterbrechung möglichst kurz zu halten, wurde eine Übergangsregelung festgelegt, bis wann diese der Schule spätestens für eine unterbrechungsfreie Teilnahme vorliegen muss, .
Einwilligungserklärung herunterladen
Verfahren
Schicken Sie die Einwilligungserklärung bitte schnellstmöglich unterschrieben per Mail an kontakt@comenius-gs.de oder per Einwurf in den Schulbriefkasten an die Schule zurück, sofern eine Teilnahme der/des Kinder/s an den Videokonferenzen gewünscht ist.
Nach dem 15.05.2020 ist ein Teilnahme an den Videokonferenzen nur noch mit vorliegender Einverständniserklärung möglich.
Hinweis: Das unterschriebene Dokument kann dabei auch gerne einfach abfotografiert werden, um die Zusendung per Mail weitestgehend zu vereinfachen.
Erläuterungen Übergangsregelung
Die Übergangsregelung wurde eingeführt, um die sofortige Wiederaufnahme der Videokonferenzen zu ermöglichen. Eine entsprechende Info ging am 07.05.2020 bereits vorab an alle Elternvertreter.
Die Übergangsregelung beinhaltet folgende Festlegungen:
- Soweit möglich werden bereits vorhandene Zugangsdaten weiter verwendet. Nur wo dies nicht mehr möglich ist, erhalten die Eltern jeweils eine gesonderte Information vom zuständigen Lehrer bezüglich neuer Zugangsdaten .
- Eine Übergangszeit zum Eingang der Erteilung des Einverständnisses per Mail oder Briefkasten in der Schule wurde bis zum 15.05.2020 festgelegt. Danach ist eine Teilnahme an den Videokonferenzen nur noch mit vorliegender Einverständniserklärung möglich.
Viele Grüße
Ihre Schulleitung
Ihr Schulelternsprecher