Untis Mobile

Was ist untis mobile?

Untis mobile ist eine App, die den aktuellen Stunden- und Vertretungsplan der Comenius-Grundschule anzeigt.

Die App ist kostenlos in dem entsprechenden Store zu laden.

Zugangsdaten

Nach dem Download sucht man die Comenius-Grundschule im Suchfeld und gibt dann den Benutzernamen und das Passwort ein, welches man über die Schule erhält.

Bedeutung der Farben

Auf dem Stundenplan sind drei verschiedene Farben definiert.

orange: geplanter Unterricht

lila: Vertretungsunterricht

grau: Unterricht fällt aus

Datenschutz

Untis.at ist dazu verpflichtet, im Zuge der Geschäftsbeziehung verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen.

Die Server stehen in Österreich und Deutschland.

Untis.at verdient kein Geld mit Marketing. Persönliche Daten werden unter keinen Umständen für Werbung verwendet oder an Dritte verkauft.

Zur Erbringung des Services, kooperiert Untis.at ausschließlich mit Partnern, die sich ebenfalls an die strengen Vorgaben der EU halten.

Untis ist zu 100 % DSGVO konform und steht damit für absolute Sicherheit der sensiblen, personenbezogenen Daten.

Die Untis GmbH ist ISO 27001:2013 zertifiziert

Mit diesem Zertifikat wird bescheinigt, dass die Untis GmbH alle Auflagen dieses weltweit anerkannten Standards für Informationssicherheit erfüllen. Das bestätigt Lloyd’s Register.

Die Gültigkeit des Zertifikates und die Erfüllung der Auflagen wird jedes Jahr aufs Neue überprüft. Damit ist sichergestellt, dass wir in puncto Daten- und Informationssicherheit immer am aktuellen Stand sind und bleiben.

Weitere ausführliche Informationen finden Sie unter: