• Als Schüler der Comenius-Grundschule habe ich das Glück in eine neu erbaute Schule zu gehen. Ich trage durch mein tagtägliches Verhalten in allen Bereichen der Schule dazu bei, dass meine Schule und ihre Umgebung Orte sind und bleiben, an denen ich gemeinsam mit meinen Mitschülern gern lerne und mich wohl fühle. Ich bin freundlich und höflich zu meinen Mitschülern, Lehrern, Erziehern und technischen Mitarbeitern. Erwachsene grüße ich stets zuerst. Ich bin aufmerksam und hilfsbereit. Mit dem Schuleigentum, meinen persönlichen Lern- und Arbeitsmitteln und denen meiner Mitschüler gehe ich sorgsam und pfleglich um.

Mir ist bewusst, dass es in einer Schule, in der über 500 Schüler lernen, Bestimmungen geben muss, die das reibungslose Zusammenleben der Schüler regeln und somit auch Gefahrensituationen für mich und meine Mitschüler ausschließen.