Beteiligung an der Stadtwette des Bürgermeisters
Wie schon vor drei Jahren möchte sich die Comenius-Grundschule an der Stadtwette des Bürgermeisters beteiligen. Er wurde erneut von der Oranienburger Tafel herausgefordert. Sie meinen, dass er es nicht schafft, bis zum 5. Oktober 200 Spenden für hilfsbedürftige Menschen zu sammeln.
Gespendete Lebensmittel sollten haltbar sein und keiner besonderen Lagerung bedürfen. Gut geeignet sind zum Beispiel Konserven, Fertiggerichte, Mehl, Reis, Nudeln, Marmeladen, Zucker, Babynahrung, Tee, Kaffee oder ähnliches. Auch Hygieneartikel, Waschmittel, Toilettenpapier, Windeln, Zahnbürsten, Kosmetikartikel und dergleichen können gespendet werden. Nicht in Frage kommen Frischeprodukte wie Obst und Gemüse, Tiefkühlerzeugnisse, frische Backwaren, Alkohol und Tabakwaren.
Wir bitten Sie also, ein Herz zu zeigen und im Rahmen der Stadtwette ein paar dringend benötigte Waren für die Oranienburger Tafel zu spenden. Die Spenden können bei Frau Ismailowna im Raum unseres Sozialpädagogen, Herrn Döring, abgegeben werden. Vielen Dank für Ihre Spendenbereitschaft!