Notbetreuung
Liebe Eltern,
nachdem jetzt doch einige Fragen auf mich zukamen, versuche ich diese hier zu beantworten.
Wichtiger Hinweis:
Mit dem Beschluss der MPK vom gestrigen Tag (05.01.2021), wird die Notbetreuung bis zum 31.1.2021 vorläufig weiter angeboten. Vorläufig, da das Land Brandenburg dazu eine neue Eindämmungsverordnung erlassen wird. Wir erwarten diese frühestens am Freitag.
Die bereits erteilten Genehmigungen erhalten erst einmal eine Verlängerung ohne nochmalige Antragsstellung, sobald Sie nichts Gegenteiliges von uns erfahren.
Sie haben von mir am 22.12.2020 einen Elternbrief von der Stadt Oranienburg bekommen. Sie finden darin Telefonnunmmer und E-Mail-Adresse, wohin der Antrag auf Notbetreuung geschickt werden soll (notbetreuung@oberhavel.de).
Den Antrag und ein Scheiben des MBJS haben Sie von mir am 28.12.2020 erhalten.
Wenn Sie eine Gewährung zur Notfallbetreuung vom Träger schriftlich erhalten haben, dann bringen Sie diese am Montag, den 4. Januar 2021 zu 7.45 Uhr mit. Wenn das zeitlich ungünstig ist, dann geben Sie Ihrem Kind die Bescheinigung mit.
Am Montag werden Kolleginnen die Kinder am Haupteingang in Empfang nehmen und dann in möglichst feste Gruppen einteilen.
Eltern, die einen Antrag gestellt haben, aber noch keine Bestätigung erhalten haben, melden sich bei uns bitte nicht.
In der Notbetreuung gewährleistet die Schule, dass die Kinder die Aufgaben bearbeiten können, die ihnen für die Zeit des Distanzunterrichts aufgegeben wurden. Bitte versuchen Sie die nötigen Materialien mitzubringen. Wenn das nicht gelingt, dann finden wir eine Lösung, damit Ihr Kind bei uns gut arbeiten kann.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an uns.
J. Cesal