Jubel, Trubel, Heiterkeit
Am vorletzten Schultag vor den Winterferien herrschte an unserer Schule ein tolles Treiben. Ob Polizist oder Panzerknacker, König oder Prinzessin, Einhorn oder Drachen, fast alle Kinder kamen bunt gekleidet zum Fasching unserer Schule. In den ersten beiden Stunden wurden in den Klassen Kostüme vorgestellt, mit Luftballons und Stühlen getanzt, gerätselt und bei einem leckeren Frühstück Kraft für das Toben im Schulhaus gesammelt.
Nach der Hofpause waren alle Narren losgelassen. Wer wollte, konnte sich schminken lassen, beim Twister verrenken, seine Geschicklichkeit beim Ball balancieren oder dem Cup Stacking testen, basteln oder einfach nur abtanzen. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder das Faschingsstandesamt, auf dem sich unter anderem auch Cowboy und Märchenfee trauen lassen konnten.
Für die Faschingsverweigerer wurde eine sportliche Alternative organisiert. Die 5. und 6. Klassen spielten das traditionelle Fußballturnier um den Wanderpokal der Comeniusschule aus. In diesem Jahr wurde erstmals der beste Spieler unserer Schule gesucht. Auch der beste Torwart erhielt am Ende einen Pokal. Beide Pokale wurden vom Förderverein der Schule gesponsert. Sieger des Turniers wurde die Klasse 6a, die damit ihren Vorjahreserfolg wiederholte. Bester Spieler wurde Eric Beyer, bester Torwart Eric Meyer.