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Interne Evaluation

Die interne Evaluation soll uns helfen, in den verschiedenen Bereichen des Schulalltages unsere Grundschule weiterzuentwickeln. Notwendig dazu sind empirische Daten. Grundlage sind von uns entwickelte schulspezifische Fragebögen.

Befragt werden alle Elternhäuser, alle Lehrkräfte und alle SuS ab dem Jahrgang 4.

Jedes Jahr wird eine Gruppe befragt.

Die Fragebögen werden zuerst von einer Arbeitsgruppe ausgewertet und anschließend werden drei Bereiche benannt, die als Grundlage zur Weiterentwicklung dienen. 

Start der ersten Evaluation: Oktober 2020.


Elternevaluation

  1. Durchgang:

Ausgabe der Fragebögen: Oktober 2020

Auswertung: 285 von 462 Elternhäuser haben teilgenommen. Übersicht aller Antworten

Schwerpunktsetzung: a) Fordern  b) Gewaltprävention  c) Mehr Wert auf Rechnen, Lesen, Schreiben

 

Maßnahmen:

a) Anmeldung und Aufnahme in das LemaS-Projekt

b) Sozialarbeit erarbeitet Programm (Comenikation)/ Ordnungsschüler / Aktualisierung Maßnahmekatalog

c) Entwicklung Lesekonzept

 


Schülerevaluation

  1. Durchgang

Auswertung der Fragebögen: Februar 2024

Auswertung: alle Schüler der 4. + 5. + 6.Klasse haben daran teilgenommen

Schwerpunktsetzung: a) Fördern der leistungsstarken Schüler b) Partizipationen in der Klasse c) Hygiene in den Toiletten

 

Maßnahmen:

a) Digitale Drehtür / Mathe-Labor / LemaS-Projekt

b) …in Arbeit..

c) …in Arbeit…


Lehrkräfteevaluation

  1. Durchgang

Ausgabe der Fragebögen: Januar 2023


Auswertung: 33 von 35 Lehrkräfte haben teilgenommen.
 
Schwerpunktsetzung: a) Fördern der leistungsstarken Schüler b) Teambildende Maßnahmen im Kollegium 
 

Maßnahmen:

a) LemaS-Projekt

b) Zweimal im SJ findet eine Maßnahme statt (Vorbereitungswoche + vor den Weihnachtstferien) 

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