Interview mit Frau Bohk
Heute präsentieren wir euch ein Interview mit unserer stellvertretenden Schulleitung, Frau Bohk. Bevor Herr Cesal unser Schulleiter wurde, war sie eine Zeit lang übergangsweise sogar unsere Schulleiterin.
Frau Bohk stand unseren Redakteurinnen Mira und Charlotte für ein paar Fragen Rede und Antwort.
Viel Spaß beim Lesen!
Name: Anja Bohk
Warum wollten Sie Lehrerin werden?
Es war schon immer mein Traumberuf. Ich finde es toll mit Kindern zu arbeiten und zu lernen.
Wie fühlt es sich an stellvertretende Schulleitung zu sein?
Gut, ich war lange Zeit Lehrerin und auch ein Jahr Schulleiterin. Ich habe mich gut in die Schule eingearbeitet.
Ist es für Sie schlimm keine Schulleitung zu sein?
Nein ich finde es nicht schlimm. Aber ich fand es gut Verantwortung zu haben. Ich arbeite gut mit Herrn Cesal zusammen.
Was macht man alles als stellvertretende Schulleitung?
Ich unterrichte in diesem Schuljahr Mathe in der 1. Klasse, mache Sportunterricht, Förderstunden, Rechenschwäche und betreibe auch den Trainingsraum mit den Sozialarbeitern. Außerdem mache ich den Vertretungsplan. In Corona habe ich gemeinsam mit Herrn Cesal das Hygienekonzept zusammengesetzt. Ich kümmere mich auch gemeinsam mit Herrn Cesal um Elterngespräche und neue Bewerber.
Was machen Sie in ihrer Freizeit?
Ich mache viel Sport. Gehe Eiskunstlaufen auch im Verein. Ich verreise sehr gerne in andere Länder und entdecke gerne neue Sachen.
Müssen Sie viel Zuhause arbeiten?
Ja ich mache fast alles. Ich plane meine Woche durch mit dem Tablet, bereite Stunden vor und kontrolliere Hausaufgaben. Auch in der Corona Zeit habe ich Aufgaben von den Schülern kontrolliert und wie die anderen Lehrer Videokonferenzen gemacht.
Haben Sie Haustiere?
Nein, aber ich hatte als Kind mal einen Wellensittich. Wir hatten früher mal vor etwa 3 Jahren Hasen und ich passe auch gerne auf Tiere auf, wo der Besitzer im Urlaub ist. Wir hatten mal überlegt einen Hund zu kaufen aber es macht doch zu viel Arbeit und wir haben dafür zu wenig Zeit.
